Nur durch Jesus Christus

Nur durch Jesus Christus kannst du eine persönliche Beziehung zu Gott haben.

Gott hat durch sein Handeln die Kluft überbrückt, die uns von ihm trennt; er sandte seinen Sohn Jesus Christus, damit er stellvertretend an unserer Stelle sterben sollte.

Warum Jesus Christus?

„Jesus antwortete: Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.” (Jh 14,6)

Warum musste Jesus Christus sterben?

„Vergesst nicht, wie viel Christus für unsere Sünden erlitten hat! Er, der frei von jeder Schuld war, starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für allemal. So hat er uns zu Gott geführt; Jesus Christus, der am Kreuz gestorben ist, den aber Gottes Geist zu neuem Leben erweckte.” (1.Petr 3,18)

Was ist die Folge der Auferstehung von Jesus Christus?

„Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, das ewige Leben, das schon jetzt beginnt und niemals aufhören wird.” (Rö 6,23b)

Wie kann deine persönliche Beziehung zu Gott beginnen?